
Familientag 2026
30. März 2026
Bezirks-Jungschar-Treffen 13.+14.06.2026
23. Juni 2026Jungschar Zeltfreizeit 2026

Lang ist's her, dass wir zuletzt hier gewesen sind, aber jetzt sind wir da!
Die Freizeit ging los und die Zelte mussten aufgebaut werden. Leider im strömenden Regen... Sobald alle Zelte aufgebaut waren, fuhren die Eltern nach Mitleids-Bekundungen und Gebetszusprüchen nass, aber zufrieden, nach Hause und ließen die Mitarbeiter mit den Jungscharlern zurück.
Insgesamt 42 Personen waren wir, als wir uns zum Abendessen versammelten. Bis dahin waren selbstverständlich schon einige Chips- und Gummibärchentütchen geleert worden.
Mit dem traditionellen "Knicklichter-Spiel" verbrachten wir den Abend. Viele Knicklichter wurden auf die andere Seite gebracht!
Nach der ersten kalten Nacht gab es ein leckeres Frühstück im Sonnenschein. In unserem eigens gebauten "Wohnzimmer" konnte man sich zusätzlich am Feuer wärmen. In der anschließenden Bibelarbeit ging es um die Berufung von Elisa.
Am Nachmittag gab es verschiedene Aktionen zur Auswahl. Die wohl beliebtesten Aktivitäten der diesjährigen Freizeit waren Discgolf und Spickjes! Außerdem wurde ein Wikingerschach gebaut und Fußball gespielt.
Am Abend gab es noch ein bislang unbekanntes Spiel: Die Affen sind los! Die Teilnehmer mussten möglichst viele Affen (Mitarbeiter) überzeugen, mit ihnen ins Lager zu kommen. Das war ein Spaß! Nach der freiwilligen Nachtwanderung war es dann gut, dass der Tag vorbei war.
Auch am Samstag trafen wir uns erst zum Frühstück und anschließend zur Bibelarbeit, diesmal mit dem Thema der Himmelfahrt Elias.
Am Nachmittag gab es wieder freies Programm. Es wurde das neue Wikingerschach angemalt und Spickjes, Fußball und Discgolf gespielt.
Samstag Abend wurde das altbekannte "Trucker-Spiel" gespielt.
Und schon brach der letzte Tag der Freizeit an...
Ein letztes Mal gemeinsam Frühstücken, Bibelarbeit zum Thema "Elisa und die Witwe mit dem Öl" und ein letztes gemeinsames Mittagessen, bevor die Eltern wiederkamen.
Es war wie immer eine schöne Freizeit und jeden Aufwand wert!
Wir danken für euer Vertrauen und für die vielen Gebete, vor allem wegen des Wetters. Unser Gott ist größer als jede Wettervorhersage, wir hatten viiiel weniger Regen, als es jede Wetterapp vorhergesagt hat und dafür sind wir sehr dankbar!
Wir freuen uns schon auf die nächste Freizeit! SEI DABEI!
MIT JESUS CHRISTUS MUTIG VORAN!





































